Dienstag, 8. März 2011

Frühlingsboten



Die Sonnenstrahlen der letzten Tage haben  auch bei uns nun endlich die ersten Frühlingsboten zum Blühen gebracht.



Winterlinge
                                                                 und  

Schneeglöckchen

Dieses sonnige Wetter  verlangt doch geradezu nach vorfühlingshafter Lyrik:
 


Schneeglöckchen, ei, bist du schon da?
Ist denn der Frühling schon so nah?
Wer lockte dich hervor ans Licht?
Trau doch dem Sonnenscheine nicht!
Wohl gut er's eben heute meint,
Wer weiss, ob er dir morgen scheint?
"Ich warte nicht, bis alles grün;

Wenn meine Zeit ist, muss ich blühn".


                                                                         Hugo von Hofmannsthal


Ich wünsche euch heute noch  ein paar sonnige Stunden und wie Hugo von Hofmannsthal schon sagte: "Wat mutt, dat mutt."

LG        Funkelsteinchen







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen